Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne: Willkommen!

Und manchmal, weißt du,
ist es Zeit, etwas Neues zu beginnen
und der Magie der Anfänge zu vertrauen.

Hallo zusammen und willkommen auf meinem Blog!

Ich lächle, während ich diese Zeilen schreibe. Es ist ein warmer Sommertag, die Sonne strahlt,  die Verheißung der nahen Zukunft liegt in der Luft und ich frage mich genau wie ihr: Was wird das hier?

Mein erster Blogpost und ich freue mich, dass ihr hier seid!

Ich bin Janina und ich liebe es zu schreiben. Außerdem mag ich den Geruch von Kaffee und Vanille. Ich finde Schreibmaschinen, das rauschende Meer, Lachen, tiefgründige Gedanken und vor allen Dingen Menschen, die Gutes tun, ganz toll.
Ich habe eine beinah ungesunde Leidenschaft für Papier, Stifte, (leere) Notizbücher und alles, was mit Kreativität zu tun hat. Außerdem mag ich die Natur, veganes Essen und Sport.

Warum der Name „Garçonne“?
Der Begriff „Garçonne“ kommt eigentlich aus dem Französischen und meint so viel wie „knabenhafte Frau“. Als „Garçonne“ wurden auch Frauen bezeichnet, die ab den 1920er Jahren durch einen frechen Kurzhaarschnitt, selbstbewusstes und selbstbestimmtes Auftreten einen neuen Typ der Frau geprägt haben. Weiblichkeit gepaart mit einem Hauch von „Mens Attitude“.
Und ich? Ich möchte für diesen Typ Frau stehen: Unabhängig, selbstbestimmt, mit Begeisterung für das Leben und das Thema Gleichberechtigung.
Ich habe ebenfalls kurze Haare und würde mich hin und wieder als burschikos bezeichnen – aber mit Mascara, in Kleidchen zu ausgetretenen Sneakers und mit Spitze unter Boyfriendjeans. Lasst uns gemeinsam unkonventionelle Weiblichkeit feiern!

Was soll hier kommen?
Dieser Ort ist mein persönliches Sammelsurium. Hier findest du Inspirationen und Ideen zu einem bewussten Lebensstil. Aus meinem langjährigen Vegetarierinnen-Dasein ist 2014 ein Veganer-Dasein geworden und glaub mir, es ist toll! Friedlich und lecker und überhaupt!
Mit meiner Einstellung zum Essen hat sich auch meine Einstellung ganz schön geändert. Aus diesem Grund blogge ich hier über Gedanken zum Leben, Veganismus, Nachhaltigkeit, faires Kaufen und ein bisschen Kreativität.

Lasst uns gemeinsam den Schritt in eine schöne Zukunft wagen und das Beste aus allen Welten verbinden, furchtlos und mit Girlpower. Begleitet micht doch!

Janina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.